Loading...



Podium Advanced Technologies bietet umfangreiche Dienstleistungen zur Entwicklung von Hochleistungsfahrzeugen für konventionelle, hybride und vollelektrische Antriebe, auf der Basis langjähriger praktischer Erfahrungen mit allen Aspekten des internationalen Motorsports.

Warum unsere Kunden immer wieder gern mit uns arbeiten

Durchführung

Die Disziplin unseres Projektmanagements stammt aus dem Motorsport. Um im Renngeschäft erfolgreich zu sein, braucht man eine erstklassige Kombination aus Konzentration, Schnelligkeit und technischem Fachwissen. Und das gilt für alles, was wir tun. Folglich liefern wir stets pünktlich und im Kostenrahmen.
Effektive Teamarbeit ist in komplexen Projekten unerlässlich: Deshalb arbeiten wir eng mit Mitarbeitern unserer Kunden zusammen und sorgen für termingerechte Prozesse.

Werte

Podium Advanced Technologies ist ein schlankes Unternehmen und kann entsprechend schnell und agil auf Kundenwünsche reagieren. Wir finanzieren uns ausschließlich selbst und müssen daher keine externen Kapitalgeber zufriedenstellen. Unsere Projektpläne werden nicht von unnötigen Gemeinkosten belastet. Daher gehören wir zu den effizientesten Unternehmen unserer Branche mit echtem Mehrwert für unsere Kunden. Jedem Team stehen mehrere erfahrene Kollegen zur Seite und sorgen für nachhaltige Geschäftsabläufe in jedem unserer Projekte.

Erfolgsgeschichte

Wir weisen in zahlreichen Bereichen wie Motorsport, Hypercar-Entwicklung und Ingenieurskunst dokumentierte Erfolge auf. Bereits bei unserem ersten Renneinsatz 2012 wurden wir mit einem SCG P4/5 Competizione Sieger in unserer Klasse beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring. In der Folge sammelten wir weitere Erfahrungen in der Entwicklung und beim Bau von Straßen- und Rennprototypen mit herkömmlichen und vollelektrischen Antrieben. Auf den Genfer Autosalons waren bisher fünf unserer Projekte zu sehen.

Kompetenzen

Unser Erfolg beruht auf verschiedenen Faktoren. Unser junges, kompetentes und hochmotiviertes Team ist sicher eine unserer Stärken.
Sämtliche Teammitglieder besitzen herausragende akademische Abschlüsse und Lebensläufe, viele sogar mit Doktortitel aus der Forschung.
Regelmäßige Weiterbildungen und wechselnde Zuständigkeiten auch in der Motorsportpraxis sorgen für professionelles Wachstum. Dazu gehört viel praktische Erfahrung im Motorsport.

Hi-Tech-Fachwissen

Podium Advanced Technologies kann sich auf ein beträchtliches intellektuelles Kapital sowie ein erstklassiges Fachwissen in allen führenden und kommenden Technologien unserer Branche verlassen.
2013 haben wir unser eigenes Batteriemanagementsystem (BMS) entwickelt, dass sich an die verschiedensten Hochspannungsanwendungen anpassen lässt.
2016 haben wir für ein vollelektrisches Supercar unser eigenes Torque Vectoring-System entwickelt.

Erfahrung mit Luxusprodukten

Wenn es darum geht, einzigartige Prototypen zu entwerfen, reicht technisches Fachwissen nicht aus. Es ist vielmehr unerlässlich, die Vision des Kunden zu verstehen und zu wissen, dass schon kleinste Details einen wesentlichen Unterschied ausmachen können. Die Erfüllung individueller Wünsche ist mindestens ebenso wichtig wie extreme Hochleistung und die Einhaltung einer absoluten Vertraulichkeit bei allen Aspekten eines Kundenprojekts. Wir konnten bereits unterschiedlichsten Kunden bei der Erfüllung ihrer Wünsche helfen, vom Prototyp eines Rennfahrzeugs über das "Restomod"-Projekt eines der berühmtesten Automobilklassiker des letzten Jahrhunderts bis hin zu einem Hochleistung-Rekordfahrzeug.

THEMA GESCHWINDIGKEIT

Geschwindigkeit ist die Ekstase, die uns die technische Revolution geschenkt hat.

Milan Kundera, Die Langsamkeit

THEMA TECHNOLOGIE

Wer die Technik beherrscht, beherrscht die Welt.

Lex Luthor, Superman Returns

THEMA LEIDENSCHAFT

Wenn Leidenschaft im Spiel ist, ist Motivation kein Problem.

Michael Schumacher

Kontaktieren Sie uns

ISO 9001:2015

Zertifiziertes Qualitätssystem

ISO 14001:2015

Zertifiziertes Umweltmanagement

Finden Sie uns

Rufen Sie uns an
+39 0166 690983
Adresse
Via Carlo Viola 65
11026 Pont-Saint-Martin (AO) | Italy

Podium Advanced Technologies is uniquely positioned to offer a comprehensive set of services in automotive high performance development, covering conventional, hybrid and full electric powertrains, supported by a unique hands-on experience in all facets of international motorsports.

Why our customers work with us (and come back)


Our project management discipline stems from our motorsport culture. It takes a superior combination of focus, speed and technical skills to be successful in a racing environment, and we have extended the same attitude to all our practices. The net result is that we simply deliver on time and on budget.
Effective teamwork is also of the essence in complex projects: we have successfully run co-located platform teams with our clients’ personnel, fast tracking the entire process to schedule.


Podium Advanced Technologies lean structure allows us to provide our clients with a swift and agile response. Our operations are entirely self-financed, and there is no third-party capital to be remunerated. No unnecessary burden weighs down our projects master plans, positioning us as one of the most efficient companies in the industry in providing real value to our customers. In addition, more senior resources in our team are able to advise and help shape up the sustainability of business cases underlying any given project.

Track Record

We have a proven track record of success in a variety of fields, ranging from motorsport to hypercar design and engineering. We won our first ever event when we engineered the hybrid version of 2012 Nurburgring 24 Hours class winner SCG P4/5 Competizione. We then accrued more experience designing and building road and racing prototypes, both conventional and fully electric. There have been five of our works on display at the last editions of the Geneva International Motor Show.


Our success is the result of different factors. Yet our young, competent and motivated team is one of our greatest strengths.
Only graduate people with outstanding academic results and profiles, many of them with a research doctorate, compose our staff.
Professional growth is pursued through regular training programs and rotation of personnel on different assignments, including motorsport hands-on experience.

Hi Tech Know-how

Podium Advanced Technologies can rely upon a wealth of proprietary intellectual capital, as well as on an unrivalled mastery of any leading edge or emerging technology in our fields of application.
In 2013 we have developed our own Battery Management System, that has been customized to very diverse high capacity / high power applications to date.
In 2016 we have developed and engineered our Torque Vectoring system for a fully electric supercar.

High End Products Experience

When it comes to building one-off prototypes, technical know-how is not enough. Understanding the client vision and appreciating the difference even the smallest details can make is an absolute must. Individual fulfillment is as important as extreme performance, as well as customer’s confidentiality requirements about all relevant aspects of the project. We have worked with different clients helping them make their dream come true, be it a winning racing prototype, a “Restomod” project on one of the most iconic classic cars of the last century, or a record breaking high performance special vehicle.

About speed

Speed is the form of ecstasy the technical revolution has bestowed on man.

Milan Kundera, Slowness

About technology

You see whoever controls technology controls the world.

Lex Luthor, Superman Returns

About passion

Once something is a passion, the motivation is there.

Michael Schumacher

Contact Us

ISO 9001:2015

Certified Quality System

ISO 14001:2015

Certified Environmental Management System

Find Us

Call Us
+39 0166 690983
Via Carlo Viola 65
11026 Pont-Saint-Martin (AO) | Italy